BAUMFÄLLUNGEN BAUMPFLEGE BATEROVSKYY

ZENTIMETERKNAPPER EINSATZ EINER RAUPENARBEITSBÜHNE

Das war ein vergleischweise seltener Fall. Eine Riesenkiefer stand knapp am Haus, die tonnenschwere Krone hing zur Hälfte über dem Dach.
Ein Klettereinsatz wäre mit dem höchsten Aufwand und Risiko verbunden; der Einsatz einer LKW-Arbeitsbühne wäre aus Platzgründen unmöglich.
Was gerade noch gehen könnte: der Einsatz einer Spezial-Arbeitsbühne mit Raupenfahrgestell. Mit ihrer geringen Breite von 1,5m kommt sie da durch, wo selbst der kleinste LKW nicht die geringste Chance hätte.
Allerdings Physik bleibt Physik - die geringere Breite bedeutet kleinere Reichweite des Schwenkarms.
Das Gerät muss also so nah wie möglich an dem Baum aufgebaut werden, damit man auch die entferntesten Äste immer noch erreichen kann.
Aufgebaut ist das Ding nicht gerade mickrig: etwa 10 m lang und 5 m breit.
Zentimetergenau muss der Steiger positioniert und aufgebaut werden.
Und danach, während man in dem Baum arbeitet, hat man unten so gut wie keinen Platz mehr, wohin die Äste und Klötze abgeworfen werden können.
Das ist durchaus eine Herausforderung, eine zwanzigtonnenschwere Kiefer zu beseitigen, ohne das etwas dabei beschädigt wird.

Wir haben das hingekriegt )))).

ZURÜCK |WEITER

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
STARTSEITE   LEISTUNGEN   PHOTOGALERIE   NEUIGKEITEN   KONTAKT   IMPRESSUM

Copyright © 2003-2020 Maksym Baterovskyy. All rights reserved.